Kontakt
Startseite
Bildergalerie


weiter unten findest du die ersten streiche.

kurz nach weihnachten

kurz nach weihnachten feiert der wolbert abschied vom alten jahr oder das neue jahr willkommen. auf jeden fall macht er das mit b. und j. wolbert sowie freunden.

diesmal war der wolbert im wintersportort brodowin.

traditionell gab es auch ein programm. der wolbert war nicht harry belawolbert und auch nicht der große wolberto. frau dr. van de greul und herr dr. fleischmann führten durch den Abend. die wolberts hatten auch ohne aktiven part viel viel spaß.

doch seht selbst ...

----------------------------------------------------------------------------

weihnachten in deutschland

weihnachtszeit schöne zeit. zusammen mit der familie k. aus z. waren die wolberts in ahrenshoope. hier haben wir die weihnachtszeit zünftig begonnen. weihnachtsfilme - dem wolbert kamen die tränen bei 'ist das leben nicht schön' - plätzschen backen und glühwein trinken ...

das vierte mitglied der wolberts treibt sich in amerika rum. so musste der wolbert mit j. wolbert ohne s. wolbert einen baum aussuchen, aufstellen, schmücken und krönen. ich muss sagen, auch j. wolbert hat das richtige händschen.

geschenke, essen, essen geschenke, essen, essen und - ich habe es fast vergessen - essen. zum schluss gab es dann auch noch was tum trinken.

doch seht selbst ...

----------------------------------------------------------------------------

wolberts geburtstags brunch

der wolbert hatte geburtstag. irgendeiner zwischen dem 30sten und dem 40sten ist es wohl gewesen. viele freunde waren da. alle fragten sie das gleiche. wie geht es s. wolbert? was ist mit daniel? schreibt sie fleißig? kommt sie gut klar mit den amies? das interesse war groß an s. wolbert auf meiner party. klingt da etwa eifersucht durch? nein stolz. irgendwie haben wir es nicht geschaft, die mit den vier kindern auf die bilder zu bekommen. an denen kann man ja fast nicht vorbei fotografieren. der rest sagt hallo. (siehe Bildergalerie)

----------------------------------------------------------------------------

ornotologische entdeckungsreise im norden von berlin.

eines sei vorweg genommen. wolberts waren beeindruckt.

freunde fragten, ob wir schon mal kraniche gesehen hätten. "bei uns in der gegend sammeln sich welche, bevor sie in ihre winterquartiere nach südfrankreich oder spanien weiter fliegen.", meinten sie unaufgeregt. "macht bestimmt spaß.", fügten sie mit einem lächeln hinzu. gesagt getan. kamera, dicke jacke und was man sonst noch so braucht, waren eingepackt. die sonne schien und der rest würde sich schon ergeben. wie gesagt. seht selbst. (siehe Bildergalerie)

----------------------------------------------------------------------------

heute gibt es bilder aus unserem letzten urlaub. wir waren in der sächsischen schweiz. es war toll.

wolberts gehen ein mal im jahr wandern. die sächsische schweiz hat in diesem zusammenhang einiges zu bieten. neben vielen leichten touren gibt es auch welche, die uns einiges abverlangt haben. ich sage nur 'henschelstiege'

jausestationen gibt es natürlich auch. die auf dem großen winterberg, das zeughaus und eine am fuße des königplatzes haben wir inspiziert und für würdig empfunden.

die preise für kost und logie sind ok.

die touristischen höhepunkte, wie die bastei und die festung königstein holahie holaho sind sehr von älteren zeitgenossen und anderen fußkranken besucht, von den es offensichtlich milliarden geben muss. es lohnt sich aber trotz alledem irgendwie ...

wir fahren bald wieder hin.

Top